Home

  • AKTUELL

Künstler

Wolfgang Betke in der Nicole Gnesa Galerie, Munich

‚Eine Verschwindung, eine Ankommung und Irgendwas Dazwischen‘
11.09.2015 - 31.10.2015

In der Ausstellung ‚Eine Verschwindung, eine Ankommung und Irgendwas Dazwischen‘ zeigt Nicole Gnesa drei neue Bilder des Berliner Künstlers Wolfgang Betke.

In einem langwierigen Prozess malt Wolfgang Betke zunächst in unzähligen Schichten auf Leinwand, löst die Fläche mit der Schleifmaschine wieder auf, übermalt weiter und kreiert so neue Formen, die sich mit der alten Substanz verbinden. Er sieht sich selbst als Archäologe seiner eigenen Geschichte. Jede Malschicht auf seinen Leinwänden versteht er in Analogie zur Erinnerung des menschlichen Gehirns. Durch das Aufbrechen dringt er in ältere Malschichten vor und macht so Zeit transparent.
Wolfgang Betke hat bereits weltweit ausgestellt, seine Arbeiten befinden sich in zahlreiche internationalen Sammlungen.

Nicole Gnesa Galerie und Kunstberatung
Kolosseumstr. 6 • 80469 M
Tel. +49 89 20 20 76 65
www.nicolegnesa.dekontakt@nicolegnesa.de
Do + Fr 16–19 Uhr, Samstag 11–16 Uhr und nach Vereinbarung
August: nur nach Vereinbarung geöffnet