Home

  • AKTUELL

Künstler

Erich Reusch - Künstlergespräch, Kunstverein Ruhr, Essen - 23.02.2014

In herausragender Weise hat Erich Reusch den Raum, den Schaufensterblick, die Vorgaben der inneren und äußeren Architektur zu Bestandteilen seiner Ausstellung gemacht. So gesehen hat er einen in sich stabiles und zugleich sehr dynamisches Werk geschaffen, das noch zwei Wochen im Raum zu sehen sein wird. So wird dieses Künstlergespräch zu einer Art Zwischenbilanz. Zusammen mit Erich Reusch gehen wir nochmal auf die Fragen der Architektur, des Raumes, den Gravitationsbezug der Formen, die Rolle des Betrachters und die innere Notwendigkeit, Kunst in dieser Weise zu begreifen und immer wieder neu zu schaffen. Erich Reusch wird im Gespräch mit Peter Friese die Grundlagen seiner Arbeit diskutieren und natürlich auch den interessierten Fragen der Besucher gern Rede und Antwort stehen.

(Aus dem Pressetext des Kunstverein Ruhr)

Für mehr informationen: http://www.kunstvereinruhr.de/ausstellungen/ausstellungen.shtml

Die Einzelausstellung von Erich Reusch ist noch bis zum 9. März zu sehen.