Home

  • AKTUELL

Künstler

Wolfgang Betke - Künstlergespräch, Brandenburgischer Kunstverein Potsdam - 20.07.2014

Künstlergespräch
Ein sommerliches Gespräch mit Wolfgang Betke, Gerrit Gohlke und dem Publikum

Sonntag, 20.7., 17.00 Uhr

Der Kunstwelt ist die Vermittlung heute wichtiger als die Kunst, könnte man polemisch sagen. Alles soll erklärbar sein. Diesem Wunsch nach schnellem Einverständnis stellt sich Wolfgang Betkes Potsdamer Ausstellung „se faire voyant“ in den Weg. Statt eines erklärbaren Konzeptes spiegeln die Bilder ihre Umgebung, weisen Leerstellen auf, sind mit verstreuten Bezügen übersät, die der Betrachter immer nur provisorisch verbinden kann.

Aber … worüber reden wir dann vor den Bildern, die eine erklärende Sprache unterminieren wollen? Wie gehen wir um mit Kunst, die uns herausfordert? Wolfgang Betke und Gerrit Gohlke, lassen sich auf einen offenen Dialog, ein sommerliches Wohnzimmergespräch mit dem Publikum ein.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27.7. zu sehen im

Brandenburgischen Kunstverein Potsdam e.V.,
Ausstellungspavillon auf der Freundschaftsinsel, Potsdam
(über Burgstraße oder Lange Brücke erreichbar)

Mehr Informationen: http://www.bkv-potsdam.de/wolfgang-betke-se-faire-voyant